Die täuferische Vergangenheit in ein digitales Jahrhundert bringen

Täuferische Historiker: Die täuferische Vergangenheit in ein digitales Jahrhundert bringen.

eingesandt von: Jörg Peter Dück; 67677 Enkenbach Alsenborn

Der Blog: „Anabaptist Historians: Bringing the Anabaptist Past into a Digital Century“ veröffentlicht interessante Postings in englischer Sprache.

In einem Gastbeitrag vom 6. April 2023 mit der Überschrift: „Briefe von Mennoniten während der Zeit nach dem 2. Weltkrieg“ schreibt Rosanna Formanek Hess:  

Alle Briefe aus Europa wurden zwischen 1947 und 1951 von Kindern, Jugendlichen, Müttern und Vätern geschrieben. Viele der Mütter waren Witwen… Sie kamen aus Südrussland, der Ukraine und den ehemals deutschen Gebieten Ost- und Westpreußen.

Zum Schluss schreibt Rosanna Formanek Hess: Diese Briefe…sind reich an Geschichte, Emotionen, Leid und Bedeutung…Familienhistoriker, die nach weiteren Informationen über ihre Vorfahren suchen, können auf den vollständigen Namensbestand zugreifen. https://anabaptisthistorians.org/

Hermann Schirmacher

Hermann Schirmacher

Ich bin Hermann Schirmacher und komme aus Paraguay. Ich liebe die Familiengeschichte, Bilder und Dokumente von unseren Vorfahren. Familiennamen die mich besonders interessieren sind Pries, Rogalsky, Loepp
2024 Chortitza.org