Görtzen, Löwen, Mantler aus der Bibel

Meine Oma Anna (Friesen) Mantler (#1431488)  hat eine alte Bibel, die mein Opa Isaak Mantler (#1372793),von seiner zweiten Frau Katharina Löwen (#1372795)  geerbt hat. In dieser Bibel befanden sich auch Einträge von fremden Personen, die zu der Familie dieser zweiten Frau, Katharina Löwen (#1372795) gehörten. Vor kurzem hat mich Willi Janzen auf diese Daten aufmerksam gemacht. Willi hat festgestellt, dass diese Bibel erst der Familie Jakob Löwen ( #1492580) und Sara, geborene Görzen, und zum Schluss der Familie meiner Großeltern Anna, geb. Friesen (#1431488) und Isaak Mantler (#1372793) gehörte. Hier die Einträge.

Willi Frese

Willi Frese

Genealogie ist ein spannendes Hobby, bei dem die Zeit vergeht, wie im Flug. Das riesige Glück, dass ich in den letzten Jahren hatte, war die Entdeckung von zwei Tagebüchern, die mich auf die Reise in die Vergangenheit mitgenommen und den Einblick in das Leben meiner Vorfahren Wall, Fröse und Ekkert ermöglicht haben. Die Aufarbeitung der entdeckten Dokumente tragen einen großen Beitrag zu der Erforschung der Kolonie Am Trakt, ein Teil der Deutschen Geschichte, bei. Mit 30 bin ich mit meiner Frau und beiden Söhnen aus Sibirien nach Deutschland gekommen. Mit 40 hat mich mein Arbeitskollege Manfred E. für seine Begeisterung, die Ahnenforschung, angesteckt. Mit 50 lernte ich Willi Vogt kennen, der mich ermutigte bei ihm mitzuwirken.
2022 Chortitza.org